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Produkt zum Begriff Gamification:


  • Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
    Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe

    Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
    Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)

    Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Gigaset C575, Festnetztelefon, Call Timer, eingebaute Uhr, Alarm, Kalender
    Gigaset C575, Festnetztelefon, Call Timer, eingebaute Uhr, Alarm, Kalender

    Alles Wichtige sofort im Blick Der Telefon-Komfort des Gigaset C575A beginnt mit der einfachen Navigation und hört mit dem kontrastreichen Farbdisplay noch nicht auf. Dabei hat das große TFT-Farbdisplay einiges zu bieten: beste Lesbarkeit von Grafik und Schriften, sechs Symbole als Einstieg in das Hauptmenü und einen Jumbo-Modus, bei dem alle Zahlen besonders groß dargestellt werden. In Kombination mit den gut voneinander abgesetzten und beleuchteten Tasten setzt das Gigaset C575A Zeichen in puncto intuitiver Bedienung und Komfort. Alle Deine Kontakte bequem in der Hand Mache Dir die Verwaltung Deiner Kontakte so angenehm wie möglich: Das große Adressbuch des Gigaset C575A bietet Dir Speicherplatz für bis zu 200 Kontakte, mit Namen, Vornamen und jeweils 3 Telefonnummern. Die programmierbaren Kurzwahl-Tasten bringt Dich ohne langes Tippen schnell zu Deinem bevorzugten Gesprächspartnern. Auch praktisch: Mit der Geburtstags-Erinnerung vergisst Du keinen Ehrentag Deiner Lieben - und dank VIP-Melodie erkennst Du besonders wichtige Anrufer bereits am Klingelton. Außerdem kannst Du Adressbucheinträge bequem zwischen allen angeschlossenen Gigaset Mobilteilen austauschen. Passe Dein Telefon ganz einfach Deinen individuellen Wünschen an Das Gigaset C575A bietet zahlreiche Personalisierungsoptionen, um das Telefon an Deine Gewohnheiten und Vorlieben anzupassen. Entscheide zwischen verschiedenen Bildschirmschonern und Farbschemata für die Display-Texte. Richte besondere Klingeltöne für alle Anrufer ein, die Dir wichtig sind. Und ebenfalls sehr nützlich: Wähle aus 2 Akustikprofilen den passenden Frequenzbereich für Dein optimales Hörerlebnis.

    Preis: 50.15 € | Versand*: 6.99 €
  • 3D-Erinnerung "Handabdruck"
    3D-Erinnerung "Handabdruck"

    3D-Erinnerungen, Set bestehend aus einem aufklappbarem Bilderrahmen, mit Platz für ein Foto Größe 10 x 15 cm und einem Handabdruck, einer Packung Modelliermasse ultra-leicht, ein Holzroller, inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitung.Ob als originelle Geschenkidee für junge Eltern oder als eigenes Andenken – mit diesem 3D-Erinnerungsset lassen sich spielend leicht Abdrücke herstellen und zusammen mit einem Foto in einem schönen Bilderrahmen präsentieren.

    Preis: 15.50 € | Versand*: 4.95 €
  • Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?

    Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch die Integration von spielerischen Elementen in nicht-spielerische Aktivitäten kann Gamification die Motivation und das Engagement der Teilnehmer steigern und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Es kann auch den Lernprozess unterstützen, indem es Spaß und Interaktivität bietet. Allerdings sollte Gamification sorgfältig und angemessen eingesetzt werden, um nicht die eigentlichen Ziele zu überdecken oder zu verfälschen.

  • Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?

    Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Motivation und Engagement gesteigert werden, insbesondere in Bereichen wie Bildung, Training oder Gesundheitswesen. Allerdings ist es wichtig, dass die Gamification sorgfältig und zielgerichtet eingesetzt wird, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

  • Was sind drei Hilfsmittel zur Terminplanung und Terminverwaltung?

    Drei Hilfsmittel zur Terminplanung und Terminverwaltung sind Kalender-Apps, Projektmanagement-Tools und Online-Terminplaner. Kalender-Apps ermöglichen es, Termine einfach zu erstellen, zu verwalten und zu teilen. Projektmanagement-Tools bieten Funktionen zur Planung und Organisation von Terminen im Rahmen größerer Projekte. Online-Terminplaner ermöglichen es Kunden oder Kollegen, Termine direkt in den eigenen Kalender einzutragen.

  • Was sind die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur?

    Die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Mitarbeiter, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Leistung und Produktivität im Unternehmen. Durch den spielerischen Ansatz können Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern, Ziele erreichen und belohnt werden, was zu einer positiven Arbeitsumgebung führt. Letztendlich kann Gamification dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu stärken und die Unternehmenskultur zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Gamification:


  • Fluchtpunkte der Erinnerung (Sznaider, Natan)
    Fluchtpunkte der Erinnerung (Sznaider, Natan)

    Fluchtpunkte der Erinnerung , Was unterscheidet Rassismus und Antisemitismus? Natan Sznaider über das Verhältnis des Holocaust zu den Verbrechen des Kolonialismus. International wird schon lange über das Verhältnis von Kolonialverbrechen und Holocaust diskutiert. Werden jüdische Opfer in der Erinnerung gegenüber den afrikanischen Opfern bevorzugt? Die Debatten rund um das Humboldt Forum zwingen nun auch Deutschland, sich der kolonialen Vergangenheit zu stellen. Was unterscheidet Rassismus von Antisemitismus? Hannah Arendt und Edward Said waren nicht die Einzigen, die schon früher solche Fragen gestellt haben. Bei ihnen findet Natan Sznaider Ideen und Argumente, um die heutige Diskussion voranzubringen. Wird es am Ende möglich sein, der Opfer des Holocaust und des Kolonialismus zu gedenken, ohne Geschichte zu relativieren? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220124, Produktform: Leinen, Autoren: Sznaider, Natan, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Algerien; Biller; Deutscher Sachbuchpreis 2022; Documenta 15; Documenta fifteen; Erinnerung; Hannah Arendt; Holocaust; Israel; Kolonialismus; Memmi; Menasse; Nominierung; Postkolonianismus; Sartre; Zionismus, Fachschema: Diskriminierung~Kriegsverbrechen - Kriegsverbrecher~Verbrechen / Kriegsverbrechen~Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah, Fachkategorie: Ethnic Studies~Kriegsverbrechen~Holocaust~Politik und Staat, Region: Welt, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Cross-cultural / Intercultural studies and topics, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 131, Höhe: 27, Gewicht: 369, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2677573

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Seibert, Peter: Demontage der Erinnerung
    Seibert, Peter: Demontage der Erinnerung

    Demontage der Erinnerung , In einem erschreckenden Ausmaß wurden in den beiden deutschen Nachkriegsstaaten die nach den Verwüstungen der NS-Zeit noch erhalten gebliebenen baulichen Überreste der jüdischen Geschichte zerstört. Die Gründe dafür reichen von nicht entschuldbarer Gedankenlosigkeit, Respektlosigkeit gegenüber den Ermordeten und Vertriebenen bis zu offenem Antisemitismus. Peter Seibert beschreibt diesen Umgang mit dem deutsch-jüdischen Kulturerbe - ein Umgang, der zugleich die Erinnerung an das Leben der Juden in Deutschland wie an die Verbrechen an ihnen demontiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • LUMA Trauerkarte Erinnerung DIN B6
    LUMA Trauerkarte Erinnerung DIN B6

    Würdevoller Abschied mit stilvoller Trauerkarte von LUMA Freunden und Verwandten den Verlust eines geliebten Menschen mitteilen zu müssen, ist oft eine Herausforderung – vor allem emotional. Schließlich ist es in vielen Fällen nicht einfach, die richtigen Worte zu finden und auch tatsächlich auszusprechen. Mit dieser stilvollen Trauerkarte Erinnerung von LUMA mit edlem Orchidee-Motiv können Sie, elegant und würdevoll, den Angehörigen eines Verstorbenen auf persönliche Weise Ihr Mitgefühl ausdrücken. Etwas ganz Besonderes Es ist eine sehr persönliche Sache, tröstende Worte zum Tod eines geliebten Menschen zu formulieren. Deshalb ist die Trauerkarte im klassischem DIN B6-Format mit den Maßen 17,5 x 11,5 cm (BxH)) auf der Innenseite nicht bedruckt. Hier können Sie Ihren persönlichen Text handschriftlich zu Papier bringen. Die Trauerkarte von LUMA wird inklusive weißem Umschlag geliefert. Bestellen Sie diese hochwertige Trauerkarte Erinnerung von LUMA hier in unserem Online-Shop.

    Preis: 2.61 € | Versand*: 4.99 €
  • Motorrad-Bremsscheibenschloss-Erinnerung 110 cm
    Motorrad-Bremsscheibenschloss-Erinnerung 110 cm

    Motorrad-Bremsscheibenschloss-Erinnerung 110 cm Gedankenstütze für den Fahrer, das Bremsscheibenschloss vor dem Anlassen des Motors zu entfernen. Dient außerdem als optischer Diebstahlschutz. Zur Befestigung am Bremsscheibenschloss und Lenker. Bremsscheibenschloss ist nicht im Lieferumfang enthalten und optional erhätlich (Artikelnummer 350932434).

    Preis: 3.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die Vorteile von Gamification im Bereich der Mitarbeitermotivation?

    Gamification kann die Motivation der Mitarbeiter steigern, indem sie durch Belohnungen und Wettbewerbe motiviert werden. Es fördert den Teamgeist und die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern. Zudem kann es die Produktivität und Leistung steigern, da die Mitarbeiter durch die spielerischen Elemente mehr Spaß an ihrer Arbeit haben.

  • Was sind die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen?

    Die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Lernenden, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Lernergebnisse durch interaktive und unterhaltsame Lernmethoden.

  • Was sind die wichtigsten Anwendungen und Vorteile von Gamification in verschiedenen Bereichen?

    Die wichtigsten Anwendungen von Gamification sind Mitarbeitermotivation, Kundenbindung und Lernförderung. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Unternehmen ihre Ziele effektiver erreichen und die Interaktion mit ihren Zielgruppen verbessern. Die Vorteile umfassen gesteigerte Engagement, erhöhte Produktivität und eine positive Nutzererfahrung.

  • Wie kann Gamification dazu beitragen, die Motivation und das Engagement von Mitarbeitern zu steigern?

    Durch die Integration von spielerischen Elementen wie Punktesystemen und Belohnungen können Mitarbeiter motiviert werden, ihre Leistung zu steigern. Gamification schafft ein positives Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter sich herausgefordert und belohnt fühlen. Durch den Wettbewerbscharakter und die Möglichkeit, Fortschritte zu verfolgen, werden Mitarbeiter dazu angeregt, sich mehr zu engagieren und ihre Ziele zu erreichen.

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